Geistlicher Hintergrund

1

Im Wort Gottes lesen wir, was unser Schöpfer des Universums nach der Sintflut zu Noah sagte: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde (1.M./Genesis 9, 1b). Die moderne Gesellschaft setzt sich mit ihrer Verhütungsmentalität krass über die Anweisung Gottes hinweg. Dies hat schwer wiegende Folgen: Betrachten wir nur einmal die wirtschaftlichen: Schulen werden wegen fehlender Kinder geschlossen. Es fehlen auf einmal qualifizierte Arbeitskräfte, es können weniger Qualitätsprodukte hergestellt werden, unser Wirtschaftspotenzial wird spürbar geschwächt. Nicht geborene Kinder werden nie als Konsumenten auftreten können, Umsätze sinken, mehr und mehr Herstellungsbetriebe verlieren Kunden und müssen ihre Tätigkeit aufgeben, im Extremfall sterben ganze Gegenden aus.

Geben wir also Gegensteuer: fördern wir die Gründung von Familien, machen wir Mut zum Kinder kriegen, idealerweise mindestens drei.

Zu viele Frauen lassen sich von der Pille versklaven. Sie werden gezwungen, während 28 Tagen eine krank machende Pille einzunehmen. Die Auswirkungen sind auch materiell katastrophal, weil mittlerweile zig-tausende Kinder fehlen, die während rund 40 Jahren hätten am Erwerbsleben teil nehmen können.

 

2

Die zehn Gebote, die Gott Mose zuhanden von uns Menschen gab, wurden ungenau übersetzt. Richtig muss es heissen: „Du wirst nicht töten müssen“. Tatsächlich muss in  der heutigen Zeit keine Mutter abtreiben. Auch allein erziehende Mütter können ihr Kind unter sehr guten Bedingungen zur Welt bringen. In Notfällen helfen die Sozialdienste und Lebensschutzorganisationen über die Runden. Auch am Lebensende dürfen wir mit Gottes Hilfe rechnen, niemand muss getötet werden!

 

3

Die heutige Lebensfeindlichkeit ist ein sündhafter Lebensstil. Gottes Erbarmen ist aber unendlich gross: er hat seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde gesandt, damit er durch seinen Opfertod am Kreuz auf Golgotha die ganze menschliche Sündenlast getilgt hat. Auch die allerschwersten Sünder können jederzeit ihre Schuld bekennen, sich vom Blut Jesu reinigen lassen und von Neuem beginnen. Z.B. indem ein Paar die göttlichen Weisungen befolgt, die Pille absetzt, ein Kind zeugt, zur Welt bringt und aufwachsen lässt.

 

4

"A chi è cristiano compete sempre questa testimonianza evangelica: proteggere la vita con coraggio e amore in tutte le sue fasi." (Santo Padre Francesco, 11 aprile 2014)

 

Lebensschutz sichert unsre Zukunft
Postfach 18
8775 Luchsingen

E-Mail: info@lebensschutzinitiative.ch

 

Spendenkonto:
Glarner Kantonalbank
8750 Glarus
Konto 533041178
PC 87-62-5
IBAN CH4500773000533041178
BIC GLKBCH22

Bitte nicht mehr verwenden, bitte wartet auf die neuen Listen!
Unterschriftsliste (d).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Veuillez ne plus utiliser cette liste, il y aura des nouvelles!
Unterschriftsliste (f).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Per favore non utilizzare più questa lista
Unterschriftsliste (i).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB